Montag, 20. Januar 2014

Augenstätte

Augenstätte

T.B.F. Wegner

In deinen Augen verlor
ich einst die ganze Welt
stillschweigende Hysterien
am synthetischen Himmelszelt

Leucht’ne Sinne still
in deinem Blick
was würd ich dafür geben
dies noch einmal so zu erleben

Am Berghang im jubilierenden Winde
zwischen Tagträumern unser himmelisch' Kinde
Eitel verfluchtest du das Sein
frierend stand ich da
so mutterseelenallein

Hoch zu Ross
ein Trost aus Gold
doch Versprechen sind ächzend ungewollt
Über der Stadt zwischen
Kratern an Gottes Kinne
verlor ich beinah all meine Sinne

Dein Antlitz mit Geranien geschmückt
ein letzter Tanz
deine Augen nun bitterlich bedrückt
und irgendwo weit in der Fern
werd’ ich leuchten als dein heimlicher Stern
bei dir sein
auch wenn du mich längst nicht mehr kennst
zu schenken dir ein Licht

im Dunkeln der Nacht
das dich beschützt immer über dir wacht.